Sie sind hier

Die Gewinner des Fotowettbewerbs 2015

Ein großes Dankschön allen Teilnehmern am diesjährigen Fotowettbewerb zum Thema "Tierbeobachtungen auf Jasmund", sowie den Sponsoren für die Bereitstellung der Preise. Unser Dank gilt auch allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Fotowettbewerb geben. Das Thema und die Modalitäten geben wir rechtzeitig auf www.lohme.de und im nächsten Lauschlappen bekannt.


1. Platz


Sabine Halfter konnte bei Ihren Tierbeobachtungen dieses Wintergoldhähnchen bildlich wunderschön einfangen und erhielt bei der Abstimmung die höchste Punktzahl. Prämiert wird das Siegerfoto mit einem Gutschein vom "Restaurant am Meer".




2. Platz


Einen Laubfrosch lichtete Stefan Krumtünger so gekonnt ab, das er der Zweitplatzierte des Fotowettbewerbs wurde. Er kann sich über einen Gutschein für eine Wohlfühlmassage, gestiftet von Tanja Rathjens, freuen.




3. Platz


Diesen listig dreinschauenden Rotfuchs hat Peter Meffert eingereicht. Bei der Abstimmung landete dieses schöne Foto auf Platz 3 und erhält zur Belohnung einen Bildband von Edition Herre, spendiert von U. Piontkowski - Kunsthof Salsitz.




Knapp geschlagen mussten sich der Rüsselkäfer (Stefan Krumtünger), der Frosch (Sabine Halfter) und das Wintergoldhähnchen (Tanja Rathjens) geben und landeten so auf den nächsten Plätzen.




Eingereichte Fotos zum Wettbewerb 2015