Sie sind hier

Am romantischen Lohmer Meeresufer

Verträumt liegt der Erholungsort Lohme hoch über dem Ufer der Ostsee. Schon die Romantiker entdeckten die Naturidylle und den traumhaften Blick zum Kap Arkona.


Gerhart Hauptmann schrieb ...


Ja, wer da flieht dem Lärm der Welt, wer Ruhe für das Beste hält, wer, wenn er durch die Wälder streift, die Schönheit der Natur begreift, wer, wenn die Sonne untergeht, auf den hohen Ufern träumend steht, der hat gewiß in solchen Stunden, was er in Lohme sucht, gefunden.




Der Herthasee


Bei einem Rundumblick kann man hier die absolute Stille genießen. Der Herthasee kann ohne Übertreibung zu einem der romantischsten Orte auf der Halbinsel Jasmund gezählt werden.




Lohmer Meeresufer


Am romantischen Lohmer Meeresufer verlieren Spaziergänger sich in der Welt der Ostseesteine. Bei flüsternder See findet man hier Ruhe und Entspannung.